**KNOWN ISSUE**
An unknown error has resulted in Grandmaster Gauntlet progress being reset for a portion of our playerbase. As a result, we will be temporarily removing the Grandmaster Gauntlet as a playable mode. The mode will be reinstated when the team has resolved the issues.

Neue Allianzkriege

Mahlzeit!
Ich kann es ja irgendwie kaum erwarten, wie die neuen Kriege ablaufen werden!
Aber die Zuteilungsphase ist echt ungewöhnlich lange. Ich hoffe nur, dass wir das mit dem zeitlichen Ablauf hinbekommen.
Das Anmelden hätte ich zum Beispiel fast verpennt, da es erst um 00:00 Uhr los ging und ich da schon im Bett lag... ;-)
Was erwartet ihr von der neuen Saison? Lasst uns mal ein wenig quatschen... :-)

Kommentare

• BoSaBoSa Beiträge: 125
    Also bisher bin ich gar nicht begeistert. Zeitlich ist es unter Umständen für uns eine Katastrophe. Ich habe jetzt 1 Jahr gebraucht um meine Allianz so aufzubauen das es von den Members sowohl charakterlich wie auch zeitlich passt. Zuvor hatten wir AK um 21 Uhr gestartet und hatten für beide Phasen 24 stunden.

Wenn wir nun Pech haben und um 20:05 Uhr einen Gegner bekommen geht es am nächsten Tag um 16:05 Uhr los.
    Das passt dann bei vielen nicht mehr gut zusammen.

Ehrlich gesagt hatte ich das System auch anders verstanden und denke das das falsch oder sehr ungenau vorab kommuniziert wurde.

Noch so ein ding ist der Member wechsel, wenn man nicht aufpasst stehst da im AK ohne die die neu da sind. da sie nach Anmeldung gewechselt haben.

Naja, ich bin mir sicher das es nicht nur uns so geht und bin gespannt auf da drauf reagiert wird.
  • Carme1974Carme1974 Beiträge: 231
    Also bei uns war auch immer zwischen 20 und 21 Uhr.
    Eben haben einige auf dem letzten Drücker noch platziert weil der Krieg um 18 Uhr begonnen hat. Ich bezweifle das es bis zum Kriegsende bei uns klappt da viele erst gegen 19 Uhr von der Arbeit nach Hause kommen und so den schlussspurt laufen können.
  • TuttoFumo1TuttoFumo1 Beiträge: 53
    Also wir sind jetzt mit dem ersten durch. Gestartet ist das ganze um 16:00 Uhr.
    Wir haben zwar gewonnen, aber von der Uhrzeit her war das schon schwierig. Die Zeit zum sortieren war sehr knapp und es konnten nur die teilnehmen, die wirklich zwischendurch trotz Job auch mal ins game gehen können.. Im englischen Forum ist gerade eine heiße Diskussion am laufen. Ich hoffe auch, dass sich das mit den fixen Zeiten noch ändert
  • Stefu82Stefu82 Beiträge: 14
    Hat man noch eine möglichkeit der beginn der Angruffsphase des AKs zu beeinflussen? Beim ersten AK haben wir uns gegen 17 uhr beim zweiten gegen 21:30 uhr eingetragen und beide Angriffsphasen starten nun um 17uhr. Diese startzeit ist absolut ungeeignet für alle die nebenbei noch Arbeiten. Man kann zwar recht früh mit dem Angriff beginnen hat aber keine Chance beim Endspurt noch was zu machen. Optimal wäre da ne Startzeit zw. 21:00 und 22:00.
  • LobogriesLobogries Beiträge: 6
    Moinsen, kann mich da nur anschließen, für Leute, die geregelter Arbeit nach gehen ist es mit den Zeiten echt für'n Arsch, der erste Ak hat um 18uhr begonnen, was noch halbwegs ging, doch der zweite nun um 16 Uhr.... Haben uns bei beiden kriegen gegen 21 Uhr eingetragen, da es für uns alle die beste Zeit ist...
    Wir haben unseren AK auch immer um 21:00 Uhr gestartet, irgendwie ist das alles echt nicht weit genug bedacht worden. Vor allem, weil es jedes Mal variiert. Unser erster AK hat um 16:00 Uhr und der heutige um 17:30 gestartet. Da ist halt auch keine Möglichkeit mehr, irgendwie zu planen, oder jemand abzustellen, der zur richtigen Uhrzeit sortieren kann etc... Das ist echt unbefriedigend
  • VentokVentok Beiträge: 5
    Die neuen Zeiten sind das letzte, wie der Ersteller schon sagte 00:00 Uhr das einschreiben erst Starten. und 17:00 Uhr den Krieg starten geht überhaupt nicht. In unserer Allianz sind viele Familien und egal ob Mutter oder Vater jeder hat Sonntags z.B was besseres zu tun als den Nachmittag in diesen Spiel zu verbringen.
    Nächstes Problem bei AK: Wir haben den letzten AK gewonnen und sind nun entlich wieder auf Stufe12 aufgestiegen. Als die nächste Platzierungsphase begann sind wir wieder auf Stufe 13 ?!? Unsere Kriegswerung liegt bei 1229. Ich gehe mal davon aus das es sich hier um ein Anzeigefehler handelt. Noch jemand ähnliches beobachtet? Sehr schade das immer soviel nicht richtig läuft bei einem Game das Weltweit von Tausenden von Nutzern gespielt wird.
    @Stefu82 bei uns das gleiche, wir sind nach dem letzten AK hoch auf Stufe 10 und als der neue begonnen hat, wieder runter auf Stufe 11. Unsere Kriegswertung liegt bei 1.491.

Wie ist es denn mit der Gegner Auswahl bei euch? ist das wenigstens besser geworden?
    Muss sagen die Gegnerauswahl ist bedeutebd besser geworden. Wir hatten 3 Gegner mit praktisch gleicher Alli Wertung und auch das verhältniss der Def. war sehr ausgeglichen.
    Moin!
    Also bis jetzt hatten wir auch Glück. Der Gegner war gleichwertig und wir konnten jeden AK für uns entscheiden. Bis auf gestern Abend.
    Nur ist mir heute etwas aufgefallen, wo ich eure Unterstützung benötige wir sind trotz des verlorenen Krieges gestern Abend, auf Stufe 9 hoch gerutscht, spielen aber jetzt auf der kleinen Karte?!
    Und schaut euch bitte mal die Wertungspunkte beim Sieg an...
    Das ist doch bestimmt ein Bug oder @kabam?
    7vnvyr9pd8v6.jpg
    xv5pyy8q587k.jpg
    Die letzten AKs waren sehr unausgeglichen. Ich meinte das neue System bringt einem einen Gegner der selben Stärke. Leider hatten die letzten Gegner wiedermal 2-3 mio mehr als wir und da ist es wiedermal recht frustrierend. Da begegnet man wieder zahlreichen 5*r4 in der gegnerischen Def.
    Da ist ne Niederlage schon mal Programm. Zudem stimmen die Belohnungen mit den Maps nicht überein. Stufe12 wirft oft nur 4* und 3* Splitter ab und auf Stufe13 gabs auch schon 5* Splitter. 🙈
  • BoSaBoSa Beiträge: 125
    Also ich muss an der stelle mal ein Lob zukommen lassen. Nachdem die anfänglichen Probleme behoben worden sind, bin ich recht zufrieden mit dem System. Zeitlich passt es recht gut bzw. Konnten wir uns mit den Zeiten besser arrangieren. Die Gegner waren so ziemlich auf Augenhöhe mit uns. Ja wir hatte auch die ein oder andere Allianz die 2 mio mehr hatte, aber in der Durchschnittswertung war kein großer unterschied. Alles im allen haben wenige Punkte über sieg oder Niederlage entschieden.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Nach dem die ersten Fehler behoben wurden, läuft es ganz gut.
  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für euer Lob und Feedback. Es freut uns, dass die Anpassungen gut angekommen sind und die Balance sich deutlich verbessert hat.
  • PerlenstringPerlenstring Beiträge: 5
    Also von verbesserter Balance kann man echt nicht reden, wenn eine 2,5mio Alli gegen eine 14,6mio Alli antreten soll. Ernsthaft wollt ihr mich verkohlen,wie soll das funktionieren. Bin echt mal tierisch gefrustet!!!

Heute Abend hat es uns auch erwischt. Wir haben eine 10 Mio Alli als Gegner bekommen und wir liegen bei 5 Mio... Scheint als ob in der Pause das System nicht wirklich funktioniert...
  • PerlenstringPerlenstring Beiträge: 5
    Da seid ihr ja noch recht gut dran, obwohl das auch schon echt übel ist. Hoffe das wird bald behoben, denn so geht's auf keinen Fall.
    Wir haben 11mio wertung und bekommen nach wie vor Gegner zwischen 13-16mio so das wir wieder auf Stufe13 runtergefallen sind. Zwar ist die Kriegswertung ungefähr ausgeglichen aber das ist im endeffekt pustekuchen da diese Allianzen unsere Def mit paar einzelnen Gegenkills überrennen und unsere eher kleinen Member haben 0 Chance gegen die 5*r4 der gegnerischen Def.

Immerhin auf Stufe 13 ist der Gegner wieder ausgeglichen. ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.