WANN KOMMT BUFF FÜR COLLOSUS???

NincenzoNincenzo Beiträge: 7
bearbeitet 11. September in Allgemeine Diskussion
Ich würde echt gern wissen wann das kommen soll weis da jemand was näheres ???

Kommentare

• EinfachSoEinfachSo Beiträge: 35
    Soweit ich weiß, mit dem nächstem Update. Also Anfang Oktober...Bin auch gespannt, aber eher auf OML :)
  • NincenzoNincenzo Beiträge: 7
    Ich warte weil ich will mit dem dann crossbones versuchen Akt 6
  • Carme1974Carme1974 Beiträge: 206
    bearbeitet 12. September
    Nincenzo schrieb:

Ich warte weil ich will mit dem dann crossbones versuchen Akt 6

Hab den das erste mal mit Quake gemacht. Das war echt hart. Zum Glück hab ich kurz danach iceman bekommen.
    Der neue colossus, wenn er so bleibt wie in der Beta, müsste auch super funktionieren.
    Darfst den aber nicht in den Block hauen, wegen bio gefahr. Ich glaube colossus ist nicht giftimmun.

• Saru2244Saru2244 Beiträge: 61
    Was weißt du denn über den Colossus in der Beta? Wie soll der denn gebufft werden?
    Man man wann kommt dieses Update
  • Dieses Jahr noch. Entweder im November oder Dezember 🤷‍♂️
    Kabam soll sich mal darüber äußern!!!
    warum haben sie old wolverin gepusht und nicht gleich kollosus mit voll sinnlos
  • Was ist den daran so wichtig? Verstehe den ganzen Hate nicht.
    cUbA_LiBrE schrieb:

Was ist den daran so wichtig? Verstehe den ganzen Hate nicht.

Wieso denn hate??? Das ist doch nur eine Frage
  • BoSaBoSa Beiträge: 90
    @Nincenzo
    Deine Frage wurde doch schon beantwortet. Alles was danach kam war unnötige Aufregung.

• cUbA_LiBrEcUbA_LiBrE Beiträge: 1,040 Guardian
    Außerdem ist Old Man Logan immer noch auf demselben Stand wie immer. Da wurde nichts gepusht.
    Naja, ein kleines bisschen verstehe ich die Ungeduld schon. Wenn man mal liest was gerade im englischen Forum abgeht wegen der Verschiebung, sind wir noch echt moderat. Das Problem ist doch, dass viele Durchschnitts - Spieler keine richtig guten Champs haben. Und bevor mir jetzt wieder einer sagt, dass er die aktuelle Endgame - Variante alle mit 3* Champs löst: ja, macht aber der Durchschnittsspieler mit Durchschnittshelden eben nicht.
    Der hat irgendwann mal 4* oder 5* Kristalle geöffnet, auf einen Top - Helden gehofft und Colossus bekommen. Erste Enttäuschung.

Dann hat er in diese Helden mangels Alternativen seine sauer gesparten Items gesteckt und gemerkt, dass er mit diesen auch nicht wirklich vorwärts kommt. Zweite Enttäuschung. Nun ist er frustriert und hadert und dann kommt da ein Licht am Ende des Tunnels: die beiden werden gebufft. Und dann wartest du und wartest du und jedes Update was kommt, bringt wieder keine Änderung. Wieder Frust. Dann kommunziert Kabam einfach nicht sauber und lässt Raum für Spekulationen. Da kann man auch mal maulen. Für uns besseren Spieler ist das natürlich alles kein Problem und dann warten wir halt, Colussus brauchen wir eh nicht und spielen den auch nicht. Für die anderen ist das aber schon Mist.

Also Kabam, es muss doch einen Plan geben. Strebt ihr das November Update an, oder das Dezember - Update oder soll es, wie es im englischen Forum angedeutet wurde, ein separates Update im Laufe des Monats geben? Da müsst ihr doch eine Idee haben. Dann sagt doch mal, was Sache ist und was euer Plan ist, dann weiß jeder um was es geht und dann muss man sich eben so lange gedulden und fertig.
    Wer durch diese Spiel frustriert wird sollte sowieso ganz schnell überdenken was er hier macht. Jetzt mal ehrlich. Wenn man kein Spaß an dem Spiel hat, weil man keine guten Champs hat, sollte es aufhören zu spielen. Das Spiel ist seit Jahren so und wird sich auch nicht so schnell ändern.

Dazu kommen jetzt auch noch die "Balance Changes" für neue Champions. Oder wie ich es nennen würde... Beta Test. Alle neuen Champs starten als Beta. Mal abwarten wie sie sich so entwickeln und was die community so sagt. Wenn sie zu stark sind werden sie runter geschraubt. Das user an aber Geld investiert haben, damit sie die neuen übermächtigen Champs bekommen ist natürlich nur ein zufällige beiwerk. Das ist für mich die größte Sauerei die Kabam in den letzen Jahren gebracht hat und der perfekte Grund keinen Cent in das Spiel zu investieren.
    Ich hab gute Champs nur finde ich es schade das kollosus so ein Nichtsnutz ist und freu mich wenn sie ihn mal pushen
    Nincenzo schrieb:

Ich hab gute Champs nur finde ich es schade das kollosus so ein Nichtsnutz ist und freu mich wenn sie ihn mal pushen

Geht mir genau so. Der Buff kommt. Das ist das wichtigste und das Kabam ja offiziell angekündigt hat Regelmäßig alte Champions zu überarbeiten. Nach Collosus und OML darf die Community wieder abstimmen, welcher Champion (bzw. sind es wohl immer zwei) als nächstes gebufft werden soll. Ich hoffe ja auf einen Technik Champion. Hab da zu viele Ressourcen für (2015 und 2016 Aufwerungsstein).

Im englischen Forum gab es dazu übrigens eine Ankündigung. Der Release der Beiden wurde verschoben, weil nach der Beta noch Anpassungen gemacht werden mussten. Es kommt wohl mit Update 25.0. vermutlich November (keine Ahnung wie deren Versionierung funktioniert).

im Prinzip ist ja zu dem Thema der Verschiebung und wie lange das Update dauert schon alles gesagt. Ich will jetzt diese alte Diskussion auch nicht wieder befeuern, habe aber mal eine praktsiche Frage:

Ich habe den Collosus jetzt, wie wahrscheinlich viele von euch, Dupli als 5*. Außerdem habe ich nur ein mal Items für einen Champ aufzuwerten. Ich warte jetzt schon ewig mit dem aufwerten, weil ich erstmal sehen wollte, wie Collosus wird. Aber jetzt würde ich gerne irgendwann mal nach vorne kommen und möchte nicht länger warten, zumal es keine Garantie gibt, dass die Aufwertung wirklich mit dem nächsten Update kommt. Soll ich da jetzt Collosus nehmen, im Vertrauen darauf, dass der schon gut wird oder doch lieber einen anderen nehmen?

Was ich in dem Bezug gerne wissen würde: weiß jemand, was genau den jetzt nach der Beta noch geändert wurde oder wo Kabam Änderungsbedarf gesehen hat? Die Videos von der Beta sind ja sehr cool und wenn er so werden würde, würde ich ihn auch dirket nehmen. Im englischen Forum wird aber spekuliert, dass denen die Buffs zu gut waren und er jetzt etwas genervt werden soll. Da wäre ich dann natürlich mit dem leveln etwas vorsichtiger.

Also weiß da jemand, worin genau die Anpassungen liegen sollen, die jetzt nach der Beta vorgenommen werden? Vielleicht hat auch ein Moderator einen kleinen Tipp?
    Du kannst aufhören darauf zu hoffen, dass die Moderatoren etwas Ausplaudern. Diese haben mit Sicherheit strikte Anweisungen und riskieren da sicher einiges, wenn sie dann doch etwas raus lassen.

Dein Argument, dass du den jetzt aufwerten willst um weiter zu kommen ist, sorry wenn ich das so schreibe, schlecht. Was bringt dir die Nudel aktuell? Nichts! Er bringt dir erst was wenn er gebuffed wurde. Also reicht es auch wenn es soweit ist.

Die Frage ob jemand was weiß wie er wird, erübrigt sich dadurch komplett da du ja dann rechtzeitig wissen wirst ob der gut geworden ist, weil du ihn ja noch nicht gelevelt hast. ;)
    Also ich hab den mit dem 2015 Aufwertungstein gelevelt und lass mich dann überraschen.
    @Saru2244
    Wer steht denn bei dir denn noch zur Auswahl?
    Also haltet mich für bekloppt aber ich spiele saugerne Rogue. Man kann da einfach sehr gut das eigene Leben, wie auch die Kraft des Gegners kontrollieren. Gerade in Missionen immer Gold wert. Die habe ich auch 5* erweckt und würde sie eventuell gerne weiter hochziehen. Dann natürlich noch OML 5* dupe, der das gleiche Rätsel wie Collusus ist. Und da wie immer die Alpha 2 ein limitierender Faktor sind, steht er auch in Konkurenz mit Heimdall und Blade, beide jedoch unerweckt.

Also die Sache ist doch die: kommt Collosus so wie in den Beta - Videos zu sehen, dann ist das ein Top 5 - Champ und man wäre blöd den 5* dupe zu haben und nicht zu leveln. Das gleiche gilt ja auch für OML. Ich vergleiche das mal mit meinem Venom: als ich den 5* erweckt R5 hatte, hat der mich sofort auf ein anderes Niveau gehoben und es gingen Sachen, die vorher unmöglich waren. Das könnte Collosus und OML in der Beta - Performance meines erachtens auch.

Nerven die den jetzt aber wieder zurecht, weil er zu stark war, dann macht das warten keinen sinn, dann kann ich auch einen der anderen Champs levelen und habe halt einen guten oberen Mittelfeld - Champ.
    Ich finde Rogue auch ganz gut aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie ein Champ ist den man ohne weiteres auf R4 bringen sollte geschweige denn auf R5. Wie viel besser OML oder Colossus werden, weiß aktuell ja keiner, aber ich würde die restlichen 2 Wochen noch abwarten. Du hast dann zumindest eine Auswahl von 3 Champions, anstelle nur einen ;)
    Ich muss jetzt an der Stelle Kabam auch mal loben: ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Post mich darüber beschwert, dass hier im Forum bzw. auf der Homepage zu spät die Informationen für zukünftige Events und Updates gepostet werden. Man kann sich nicht richtig informieren, weiß immer erst spät oder garnicht, wann welche Neuerungen kommen oder geplant sind. Das ist ja auch der Grund, warum dann solche Spekulationen wie bei OML oder Colossus aufkommen.

Jetzt wurde gestern aber das Event und das neue Update für November angekündigt und ausführlich beschrieben. Man weiß jetzt, was kommt. Ebenso wurde angekündigt, dass die Updates für OML und Colossus kommen. Die Andeutung lässt erahnen, dass OML auf Schaden, Colossus auf Kontrolle getrimmt wurden. Jetzt weiß man Beschied und kann sich darauf einstellen. Das finde ich super und da hat Kabam gut reagiert. Wie einfach sich Frust in Vorfreude wandeln lässt :)

Und @cUbA_LiBrE : Jetzt hast du natürlich recht. Nachdem jetzt klar ist, dass die Updates kommen, warte ich die 14 Tage natürlich gerne noch und schaue mir alle erstmal an, bevor ich einen Champ levele.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.