Synchronisation Game Center / Kabam -> neues Endgerät (Android)

Moin ins Forum,
da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß hoffe ich das hier in irgendeiner Form geholfen werden kann.

Eigentlich habe ich aus meiner Sicht ein recht kleines Problem, seit gut fünf Jahren bin ich aktiver Spieler und bis zur letzen Woche habe ich immer auf iOS gespielt...natürlich ohne Kabam Konto, die Anmeldung erfolgte immer über das Game Center.
Nun ist das Iphone defekt, dank Corona grade alles etwas knirsch also zum Übergang fix ein Android Gerät angeschafft.

Wie hier und im englischsprachigen Forum des öfteren beschrieben, klemmt es beim zusammenführen meines "alten" Spielerprofils und dem neu erzeugten Kabam Konto.
-> Login via Game Center = alles kuul
-> Login via Kabam = Spiel startet neu, Level1...doof

In den meisten hier geschilderten Fällen haben die Admins das Thema geschlossen und darum gebeten eine Anfrage an den Support zu stellen, teils wurden auch "Anleitung" verlinkt wie man die Konten zu verknüpfen hat.
-> Anhand der "Anleitung" probiert - kein Erfolg
-> 2x Support Anfrage gestellt, jeweils ohne Hilfe geschlossen

Das Kabam sein bestes gibt Benutzerkonten zu schützen ist selbstverständlich richtig und auch wünschenswert,
rechtfertigt aus meiner Sicht jedoch nicht das vollkommene Ignorieren von durchaus (zumindest für mich) gerechtfertigten Rückfragen.

Den Legitimations-Prozess via "fünf Sicherheitsfragen" empfinde ich als absolut intransparent, schlecht bzw. nicht klar forumliert und für doch recht alte Profile kaum zu bewältigen.

Es folgen meine Rückfragen bzgl. der einzelnen Punkte - diese Rückfragen wurden Seitens des Support damit den beantwortet den Fall zu schließen ohne auch nur im Ansatz auf diese einzugehen.

1. Der ursprüngliche Spielername Ihres Kontos
-> genau wie im Spiel angezeigt angeben

Anmerkung/Rückfrage - ggf. Konflikt mit Spielername im Game Center? Dieser weicht nämlich ab

2. Welche waren Ihre ersten zwei Einkäufe mit echtem Geld?
-> kann man eigentlich nicht viel falsch machen, durch die Einkäufe gescrollt mit Datum und Summe vermerkt

Anmerkung/Rückfrage - ggf. Konflikt da Kauf 1+2 mit Itunes Guthaben getätigt wurde = kein echtes Geld?
Dritter Kauf gesplittet (PayPal + Itunes Guthaben), der vierte und fünfte Kauf erfolgte via PayPal/ELV

3. Die ursprüngliche E-Mail, die mit Ihrem Konto verbunden ist?
-> keine, wäre irgendeine meiner E-mail Adressen "verbunden" könnte ich mich doch einloggen und mit meinem "alten" Spielerprofil spielen und müsste nicht wieder bei Level1 nach dem Login starten

Anmerkung/Rückfrage - der Text über dem Button Login-Einstellungen suggeriert mir das kein Kabam Konto mit meinem Spielerprofil verknüpft ist, schließlich werde ich hier aufgefordert meine Konten zu verbinden.

4. Welches ist das Erstellungsdatum Ihres Kontos?
-> da hier darauf verwiesen wird die Erfolge im Game Center zu prüfen und dann zu schätzen habe ich das Datum des 1. Erfolges vermerkt (erstmal logisch)

Anmerkung/Rückfrage - da auf das Game Center verwiesen wird, vermute ich das sich das Erstellungsdatum nicht auf das Kabam Konto bezieht welches eben zwecks Zusammenführung erstellt wurde?
Wie soll bei folgenden Konstellation ein Erstellungsdatum "geschätzt" werden:
Mein 1. Erfolg laut Game Center = 02/2016 - das Spiel wurde jedoch zum ersten mal im Dezember 2014! geladen.
Wie soll für mich nach 6 Jahren nachvollziehbar sein ob beim ersten Download ein "Konto" erstellt wurde,
dieses zwei Jahre vor sich hin schlummerte um 2016 reaktiviert zu werden oder ob dieses unmittelbar vor erreichen des 1. Erfolges generiert wurde?

5. In welchem Land und Stadt waren Sie, wenn Sie den Account erstellt haben?
-> gehe ich grundsätzlich von meiner Wohnanschrift aus, alles andere ist nach 4 oder sogar 6 Jahren schwer nachvollziehbar.

Anmerkung/Rückfrage - wie genau werden diese Daten erfasst? Teils weichen Standortdaten z.B. wie bei der Apple Zwei-Faktor-Authentifizierung extrem vom realen Standort ab.
Beispiel:
Ich befinde mich an meinem Wohnort.
Anmeldung in der iCloud über den Browser, Zwei-Faktor-Authentifizierung "greift" möchte meine Code und meldeten einen versuchten Zugriff aus Frankfurt am Main....jo, 550 km am Ziel vorbei

Mein Fazit bisher, ich kann mein Spielerprofil nicht weiter nutzen da offensichtlich eine Schnittstelle bei Kabam nicht arbeitet.
Wirklich Unterstützung fehlt, auch der Wille ist offensichtlich nicht vorhanden - anders lässt sich das kommentarlose schließen nicht erklären!

Ich freu mich auf das Feedback von dem ein oder anderen mit ähnlichen Erfahrungen sowie einer Rückmeldung durch die Admins.

Cheers

Kommentare

• Hallo WiJeus. Leider hat die Moderation keinen Einblick in die Spielerkonten und daher kann nur unser Support diese Probleme untersuchen. Bitte poste keine weiteren Diskussionen zu den Entscheidungen oder Aktionen des Kunden-Supports bezüglich Deines Accounts.

Der Thread ist damit geschlossen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.