We are aware of the issues surrounding collecting items from an in-game message(s). The team is working to resolve the issue and is hoping to have it sorted by the end of the week. More information and future communications will happen here.
https://forums.playcontestofchampions.com/en/discussion/329772/unable-to-claim-compensation-rewards-merged-with-info
We will be closing/merging any newly created threads related to this issue.

Feedback & Vorschläge - Spiel Änderungen

1568101113

Kommentare

• cUbA_LiBrEcUbA_LiBrE Beiträge: 1,123 Guardian
    bearbeitet Oktober 2018
    Das Ultimatum ist aber schon fair. 1 Jahr ist eine gute Frist :D

@itisntjustskill wie viel Kohle wird denn Kabam flöten gehen, wenn sie dich als "treuen" Kunden verlieren.

@Kabam DMZ ich finde deinen Witz locker. Manchmal kann man auf bestimmte Fragen nicht besser reagieren :D
  • itisntjustskillitisntjustskill Beiträge: 21
    ich geb schon genug Geld aus^^ ;)
    und ist ja schön wenn das Spiel bei euch läuft, dennoch sind die Schwächen einfach zu stark, als das man sie so leicht abtun könnte.

Für die Gelder die verlangt werden läuft das Spiel einfach nicht stabil genug also ist es ja wohl nicht zu viel verlangt mal ein paar gute Angebote zu fordern;)

Spiele seit Anfang an also weiß ich gewisse Dinge an dem Spiel sehr wohl zu schätzen sonst würd ich mir auch nicht die Mühe machen hier zu schreiben.

Kerker verliert man sogar immer noch den Bonus im Falle das ein Spieler K.O geht und nicht "kerker anschließen" wählt, der andere Spieler den Raum aber beendet hat - nur ein kleines Beispiel, neben SKs die mitten in der Combo geblockt werden usw.

Das Game ist an sich so gut und ich sage ja auch nur wenn nicht mal häufiger bisschen was rausspringt beim spielen dann haben sie halt einen Spieler weniger.
    Also keinen Stress;)

• Hallo itisntjustskill. Vielen Dank für dein Feedback und deine Vorschläge. Wir hören gerne eure Änderungswünsche und Kritik, dazu ist dieser Strang ja da und es hilft uns das Spiel weiterzuentwickeln. Wir verstehen, dass es seht frustrierend ist, wenn man aufgrund von Bugs nicht erfolgreich spielen kann. Bitte entschuldige die technischen Probleme.

Danke für die Antwort.
    ich wollte niemanden persönlich angreifen und mir ist klar das der Ton die Musik macht.
    Ich werde in Zukunft meine Anliegen sachlicher zum Ausdruck bringen.

Ich fände es einfach schön wenn es mal häufiger Events wie doppelt gold; Duell Chips und Einheiten geben würde.
    Ich gebe ja gerne Geld aus, dafür müssen sich die Angebote für mich aber auch lohnen^^

Danke und die Bugs sind anstrengend, aber nicht das frustrierenste - gute Einheiten Angebote - die fehlen mir xD
  • zausel70zausel70 Beiträge: 77
    Hallo KABAM.

Dieses Thema wurde schon zigmal angesprochen...ich mache es trotzdem noch einmal.

Hilfe Funktion

1.Es ist ja ok wenn man nach dem Stadionkampf seine 3 Champs jeweils 1x anklicken muss, um die Hilfefunktion zu aktivieren. Damit kann wohl jeder leben.
    Allerdings ist das doch im Grunde vollkommen unsinnig.
    Warum muss man das überhaupt tun?
    Nur um die zu bestrafen, die in keiner Allianz sind und den verkürzten Cooldown deshalb nicht nutzen können?
    Falls ja, ist das als Grund ziemlich dürftig.

2. Wenn ich das Spiel starte, erscheint irgendeine große Zahl auf dem Helfen-Button.
    Und weil ich meine Allianzmitglieder unterstützen will, klicke ich mich gefühlte 5min durch die 200+ Anfragen...und eine halbe Stunde später wieder...und wieder...und wieder.
    Mittlerweile ist das unsagbar nervig geworden.
    Warum kann man nicht ALLE Anfragen mit EINEM Klick bestätigen?
    Warum immer nur 4 Anfragen auf einmal?
    Den Sinn dahinter verstehe ich erst recht nicht.

Natürlich haben sich die Entwickler damals was dabei gedacht, aber ist diese Funktion nicht mittlerweile überholt?

Vielleicht könnt ihr das Thema in Zukunft mal besprechen.

Gruß Zausel

• TuttoFumo1TuttoFumo1 Beiträge: 53
    Hi, generell finde ich erstmal eine Vereinfachung von manchen nebenfunktionen hilfreich. Wie z.B. von Zausel70 angesprochene "ALLE HELFEN" funktion. Oder ganz lapidar, dass man sich bei der PN Funktion erstmal durch alle Kontakte scrollen muss, wenn man denjenigen sucht, mit dem man als letztes geschrieben hat. Da wäre super, wenn der letzte ACC, mit dem man Kontakt hatte, auch ganz oben steht. IN chronologischer Reihenfolge, sozusagen.

Grüße, TuttoFumo1
    Aktuell funktionieren nicht alle Synergien im Allianzkrieg wenn die entsprechenden Champions in der Verteidigung platziert wurden.
    Um zu erkennen, welche Synergien funktionieren und welche nicht, wäre es von Vorteil in der Synergiebeschreibung eine weitere Zeile zu integrieren. Diese könnte wie folgt aussehen:

"Allianzkrieg: Diese Synergie funktioniert nicht wenn der Champion ein Verteidiger ist".

Wenn eine Synergie nicht über diesen Zusatz verfügt, ist sie auch in der Verteidigung aktiv.
  • BoSaBoSa Beiträge: 125
    Hallo Kabam,

Könnt ihr nicht mal die Rank up tickets irgendwo im Shop anbieten (Ruhm, Treue, Specials)?

Es ist doch so das ihr stetig dran seid etwas zu verändern, dass ist ja auch gut so. Aber, wir müssen da auch mithalten können. Zu dem kommt das wir uns persönlich ja auch entwickeln und Champs die uns damals weiter gebracht haben, sind jetzt nicht mehr so interessant da sie nicht mehr wirklich in den Neuheiten zu gebrauchen sind. In den Champs stecken Entwickler die schwer zu bekommen sind. z.B basis 5 oder alpha 2. Ich bin einer derjenigen glücklichen der nicht das große los bei den champ drop zieht, ergo muss ich schauen welche Champs ich habe mit denen ich weiter komme. Rank up tickets wären unfassbar hilfreich um meine Angriffsteam euren Fortschritt anpassen zu können.
  • Rascus1979Rascus1979 Beiträge: 4
    Also Lob würde mir im Hals stecken bleiben, nach den letzten Änderungen. Seit Jahren gibt es kein reales Feedback auf wünsche der Spieler geschweige eine Umsetzung. Nehmen wir doch nur mal den Wunsch im ep Balken eine Anzeige zu haben wieviele xp man hat von xyz xp zum neuen Level. Auch der Wunsch die Seren alle auf % anstatt festen Werten umzustellen existiert schon länger.
    Nun gibt es ein gehobenen Grad an Schwierigkeit für einige Spieler, da die sich unterfordert fühlen. Das sind nicht zufällig auch die mit dem meisten Geld für den App? Sei's drum, warum schwirrt das alles bei jedem rum, obwohl der größte Teil der Gamer nicht mal die Hälfte der gesamtpunkte der "hohen Elite" vorweisen kann? Der Effekt bisher ist nur das Spieler gefrustet aufhören und gar nichts mehr investieren. Ich für meinen Teil hab auch schon investiert, was mir jetzt aber bestimmt nicht mehr passiert.
    Allgemein Frage ich mich warum es zu Änderungen keine ingame Umfrage gibt. Ich bin lange genug dabei um sagen zu können das gab's schon mal. Das Ergebnis könnte jeder per ingame Post erhalten und wüsste was ihn erwartet. Gleiches gilt für Patch Notes bezüglich Änderungen an Helden.
    Kerker ist nett, aber wie schon erwähnt nicht fehlerfrei, was beim Chat anfängt und bis hin zum Absturz reicht. Das kann man noch nachvollziehen bei der Masse an unterschiedlichen Handys, Tablets und Betriebssystemen. Was ich aber nicht verstehe ist das Spieler dafür bestraft werden. Ich beziehe mich auf Missions Kämpfe die die halbe Lebensleiste kosten, oder Stadion Kämpfe wo mir eine Niederlage angerechnet wird.
    Für mich sind das genug Baustellen an denen fürs erste mal gearbeitet werden könnte. Nicht das alle Neuerungen jetzt schlecht sind, aber ich empfinde es so als ob hier mal wieder über das Ziel hinaus geschossen wurde.
    Gruß Rascus
  • Koda491Koda491 Beiträge: 1
    Mein Vorschlag zu diesem Spiel:
    Dass Offiziere und der Anführer in der Allianzmission und im Krieg feste Personen einteilen können, die dann in eine Kampfeinheit beitreten.
  • LordvanalukarLordvanalukar Beiträge: 103
    Hm inzwischen verlieren immer mehr Spieler die Lust an dem Spiel aufgrund der Schwierigkeitsstufen was sehr schade ist...
    Heldenhaft ist so Leicht das es schlicht im Autokampf durchgeht, bei Meister sind dann die Letzten 2 Bosse so hart dass selbst gute Spieler aber nur mit 4*max Kaum noch ne chance haben und uncollektiert wird mehr und mehr auf die ausgelegt die 5 5* r5 haben... Was eher ne ahnenfluch Klasse ist...
    Kurz zusammengefasst die Schwierigkeitsstufen führen, so wie sie sich entwickeln mehr und mehr zu frust.

• Hallo Lordvanalukar. Herzlichen Dank für dein Feedback. Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, die Schwierigkeitsstufen anzupassen. Wir nutzen euer Feedback und statistische Auswertungen, um hoffentlich die richtige Balance zu finden.

• AnbeiAnbei Beiträge: 89
    Ist es möglich, das man bei den "Überfällen" auch eine besondere Belohnung bekommt? Die tauchen ja Zufallsgeneriert auf und das sollte schon eine besondere Belohnung beinhalten.
    @Kabam Miike hm glaub bei Variant hat sich dann der Praktikant eingeschlichen ☺
    Klassisch erster Boss 163 Wertung Variant 59.309 ...
    Da haben wir ne leichte Schlagseite in der Balance bzw es fehlt halt an ein zwei zwischenschritte.
    Und der irrgarten... der is was rein für die Top 1000 Gamer hab dank sowas im neuen jahr 2 neue Allimember zu suchen, und das nach schlichtung weil sich da in den Chatrooms gegenseitig in Rage gequatscht wird 😕
    @Lordvanalukar es wurde ganz klar kommuniziert was diese neuen Modi sind und für wen sie sind. Wenn du leichteren Content willst, findest du den in Akt 5. Erst wenn du diesen auf 100% hast, solltest du dir um Variant oder den Irrgarten Gedanken machen. Wegen LOL meckert doch auch keiner rum.
    @cUbA_LiBrE
    Am Thema vorbei ich brauch keine belehrung Was ich spielen kann der nich sondern wenn du ne Lösung hast wie ich ne Alli zusammenhalte in der immer mehr die Lust verlieren.
    Es geht eben um das was neu kommt und da verlieren viele die Lust, weil ja es is für die Tops und für die kleinsten, das Feld in der Mitte mit Topchmps um die 5*r3 und 4*r5 geht Leer aus.
    Das resultat is abwanderung ohne ende, die, die Wirklich Skill haben wollen dann Meist in Mega allis verheizen sich zum Teil und hören auf, die mittleren verlieren zum großteil die Lust etc
    @Lordvanalukar Auch an der Frage vorbei. Hier nochmal die "Belehrung": Was kümmert dich und die anderen der neue Content, wenn ihr den alten nicht mal durch habt. Mit den 5* R3 und 4* R5 habt ihr denke ich mal noch nicht Akt 5 durch. Macht den Content doch der reihe nach, so wie alle anderen.
    @cUbA_LiBrE
    mich Kümmert das ständige Membersuchen weil mehr und mehr die Schnautze voll haben weil sie das gefühl haben sie gehen Kab am ... vorbei der rest is mir wurst.
    Der Zeitlich ablaufende Content untermauert das und n neues ding, mit Schwierigkeiten von is mit 1 hit hops und Kassier einen und n 4* is hops, sag mir wie erklär ich da den Leuten in der Alli das es anders is und Kab auch an ihnen interressiert ist
    @Lordvanalukar in dem du denen sagst, dass sie das machen sollen, für was ihre Champions und ihr Skill ausgelegt ist. Wer z.B. noch nicht mal Uncollected ist und sich über den neuen Content aufregt etc. hat das spiel nicht verstanden und soll ruhig aufhören. Das erspart ihnen jede Menge Kummer.

Das ist ein Spiel und es sollte in erster Linie Spaß machen. Wer sich falsche Erwartungen macht, muss sich nicht wundern wenn er enttäuscht wird. Ich bin seit Anfang an als F2P Spieler dabei und musste anfangs bei einigen zeitlich begrenzte Events passen, weil meine Champs und mein Skill noch nicht der Herausforderung gewachsen waren. Auch jetzt noch. Ich bin bisher nur einmal durch LOL durch und bin noch nicht durch die Variante Stufe beim Ultron Event durch. Warum? Weil ich genug Zeit habe :D Den Irrgarten werde ich z.B. komplett auslassen, da mir die Belohnung für den Aufwand einfach zu wenig ist. Ich verfluche deshalb aber nicht Kabam. Keiner Zwingt mich die Modi zu machen, die ich nicht machen will.

Und wenn du ständig Probleme hast Mitglieder für deine Allianz zu finden und dir dadurch der Spaß vergeht, ist es vielleicht an der Zeit die Allianz zu schließen und einer anderen Allianz beizutreten um einfach nur das Spiel spielen.
    cUbA_LiBrE
    3 allis im umfeld sind schon hops ich versuchs da Lieber mit gesprächen und feedback, denke frust und Abwanderung is auch nich im Sinn von Kabam.
  • JolugemaJolugema Beiträge: 19
    Moin, ein frohes neues Jahr an alle.
    Das besiegen von Endbossen sollte mit der gleichen * Anzahl und mit ganzen Entwicklern belohnt werden. Keine Splitter mehr. Die Missionen sollten entsprechent des Schwiegkeitsgrades gerechter werden ( weniger Buffs ), und bessere Belohnungen.
    Den Tageskristall abschaffen, und durch den Premiumkristall ersetzen. Eine mini Mission (3 Schwierigkeitsgrade), und um sie zu spielen kann der Premiumkristall eingesetzt werden.
    Belohnungen sollten dann entsprechent des grades , nach besiegen des Entbosses, ein Champion, stärke ab 2* steigent bis 4* mit der Möglichkeit gleich in silber.Und ein zufälliges extra lvl zufällig. Ich hoffe, es erweckt bei euch interesse.
    also bis dann, machts gut.

PS. Ich spiele schon lange und wollte es auch weiter tun.
  • Saru2244Saru2244 Beiträge: 171
    Diese Diskussion ist mal wieder von der Sorte: eigentlich haben beide Seiten recht. Natürlich stimmt das was Cubalibre sagt: wenn ich Missionen spiele, die nicht zu meinen Champs passen, dann kann das nicht klappen. Letztlich muss ich mir die Events raussuchen, die zu meiner Spuelstärkecaber auch zu meinern Champs passen.

Andererseits haben aber auch Lordvanalukar recht. Das ungleiche Balancing ist schon x-mal besprochen und bemängelt worden. Wenn die Schritte zwischen den verschiedenen Stufen nämlich zu groß sind, dann entsteht da einfach ein Loch, weil heldenhaft schon zu einfach ist und mich die 3* - Items nicht mehr weiter bringen, dann aber Meister einfach zu stark ist. An hängt dann dazwischen, kommt gefühlt nicht weiter und findet dann eben die passende Mission nicht. Da entsteht natürlich Frust. Warum Kabaam die Events immer wieder so ansetzt, dass heldenhaft mit q0k geht aber Meister dann 20k braucht und episch oder unkollectiert dann bei 30k liegt, ist mir ein Rätsel. Zumal es vielleicht eine Handvoll Player gibt, die das dann wirklich mit 30k schaffen, denn in der Realiät braucht man mindestens 35k + Boioster. Und eine Steigerung von 20k auf 35k ist dann als Schritt einfach für die allerallermeisten Spieler zu viel.

Von daher habt ihr beide Recht und letztlich wäre es ein Leichtes für Kabaam die Steigerungen so anzupassen, dass man einen sanftere Steigerung hat. Ich hatte an anderer Stelle schon mal eine weitere Zwischenstufe vorgeschlagen.

• Hallo zusammen. Wir hoffen ihr seit gut in das neue Jahr gestartet. Vielen Dank für eurer Feedback und eure Anregungen, wie wir das Spiel verbessern können.

• GamecodeOneGamecodeOne Beiträge: 87
    bearbeitet Januar 2019
    Hallo zusammen,

ich habe schon länger diese Idee im Kopf und wollte sie einmal mit euch teilen. Ich finde es manchmal echt frustrierend, wenn man gegen sehr starke Gegner kämpft und diese einfach nicht mit ihrer SK1 oder SK2 rausrücken wollen und einem dann mit ihrer SK3 100% Leben abziehen. Ich würde behaupten, dass ich recht gut spiele, aber manche Kämpfe kann ich aufgrund dessen nicht gewinnen. Steht ein Hulk vor mir mit einer Wertung von 35k, dann ist seine SK3 in jedem Fall tödlich. Er muss nur auf seine SK3 warten. Ich kenne das System hinter dem Spiel leider nicht, wann Gegner ein SK1 oder SK2 starten. Aber wenn sie einfach auf ihre SK3 warten, dann bleibt keine Chance.

Deshalb hier mein Verbesserungsvorschlag: Computergegner bzw. generell jeder Gegner sollten durch Schaden, den ich austeile, lediglich Kraft bis zur SK2 bekommen! Kraft über SK2 hinaus müssen durch eigene Treffer generiert werden.

Das würde Spielern ermöglichen durch gut getimtes Parieren und Ausweichen den Gegnern keine Chance auf eine SK3 zu geben. (Außer den Helden, die ihre Kraft durch Fähigkeiten aufladen bspw. Hyperion).

Dieses Konzept würde meiner Meinung nach gutes Spielen noch stärker belohnen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Beste Grüße
    GamecodeOne
    Dann wäre für mich jedenfalls alles easy going, für gewöhnlich is ne eingesteckte Kombi das Ende der Champs, bei Angrffswerten über 5k biss der sein kraftbalken voll hat bin ich trotz 100% zweimal tot
    Lordvanalukar schrieb: »
    WoW schon ne ganze Woche ☺

Naja dann macht er wenigstens nicht den gleichen dummen Fehler wie so manch andere von uns auf dieses Spiel hereinzufallen xD
    Hätte ich es früher bemerkt, wäre das Game längst deinstalliert.
    Habe ordentlich Geld in akt 4+5 gelassen und auch bei so manchen Angeboten zugeschlagen aber mir fehlt mittlerweile der Spaß beim spielen.
    Gegner sollten gerne eine Herausforderung sein das geht klar, aber das seltsamer Weise immer bei den starken Gegnern ab 20k aufwärts der komplette Bildschirm ruckelt und laggt, Block nicht mehr richtig funktioniert oder Champs gar von alleine auf den Gegner zustürmen also da hört es dann auf^^
    Kämpfe 5 min auf deinem Handy um dann wegen eines Laggs mit 1 - bzw. wenn man Glück hat mit 3 Hits down zu gehen.
    Generell würde es dem Spiel in dieser schwierigen Zeit gut zu Gesicht stehen den Fokus wieder mehr auf die Stabilität und kleine Events wie jene die gerade laufen zu legen anstatt ständig neue Champs die unser Inventar belasten und damit natürlich auch die App auf unseren Handys.
    Ist ja auch iwie logisch oder^^ je mehr Datenvolumen geladen werden muss, desto instabiler und anstrengender ist das für die Server und unsere Geräte.

also dann - ihr könnt es doch Kabam, zeigt uns euer Talent von 2015:)

Mit besten Grüßen.
    °¿PsyKongr••
  • Saru2244Saru2244 Beiträge: 171
    Also die Idee klingt erstmal gut, hilft dir aber bei den richtig starken Champs am Ende auch nicht richtig weiter. Darkhawk könntest du mit seinen Buffs z.B. aktuell damit auch nicht besser bekämpfen.

Mein Vorschlag wäre, endlich mal das Stärke - Balancing der Champs anzugehen. Es gibt aktuell 120 Champs, davon sind aber höchstens 10 als wirklich stark und brauchbar einzuschätzen. Die Runs werden im Prinzip immer mit den gleichen Champs oder Teams mit leichten Variationen gemacht. Letztlich sind das immer die gleichen 8-10 Champs. Hat man die nicht entsprechend gelevelt wird es schwer Missionen zu machen. Es stellt sich dann nur die Frage, warum es so viele Champs gibt, wenn man High End nur eine Handvoll gebrauchen kann. Da sollte fünffach mehr Wert auf Ausgeglicgenheit gelegt werden und auch andere Champs sollten -Highend Spielbanken sein. Dann wird es für alle leichter, denn die Option einen brauchbaren Hekden zu haben steigt.
    Ich Stimme da @Saru2244 vollkommen zu.

ich würde mich freuen, wenn jeden Monat zumindest ein alter Champion überarbeitet wird. Es muss ja kein God-Tier werden, aber so, dass er beim Spielen Spaß macht und man ihn auch im uncollected Monatsevent nutzen kann. Wir haben wie schon erwähnt über 120 Champions. Davon sind 100 nur gut für das Stadion. Das ist einfach Schade und ehrlich gesagt eine Verschwendung.
  • Luca_KLuca_K Beiträge: 18
    Mir macht das Spiel sehr viel Spass aber ich finde auch dass 6 Minuten für Energie ein bisschen zu viel ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.