Feedback & Vorschläge - Spiel Änderungen

1235711

Kommentare

• BoSaBoSa Beiträge: 116
    Ich möchte hier auch mal eine Idee los werden. Es wäre unfassbar toll wenn Ihr im Champ Showroom Gruppen ermöglichen könntet. Gruppen die man selbst erstellen kann oder auch vorgegebene. Warum ich darauf komme, Ich als Allianzführer nehme selbstverständlich hin und wieder neue mitglieder auf :) Aufgrund eure Komplexität mittlerweile was vor allem Allianz Krieg betrifft sind Informationen von mitgliedern wie, welche Champs können sie für DEF bereitstellen, welche nehmen sie in den Angriff etc. oder aber auch eine Gruppe für sich selber erstellen wie "welche möchte ich als nächstes Level". Wenn mann diese Infos Gruppieren könnte würde es Spielern wie mich die das das Spiel schon zur Lebensaufgabe gemacht haben sehr gut weiterhelfen um nicht den Überblick zu verlieren und einen besseren überblick vermitteln zu können.
    Sietzscher schrieb: »
    Alternativ könnte man dahingehend vielleicht drüber nachdenken die Klasse des Champs festzulegen die man bekommt. Angelehnt an die Klassenentwicklermissionen, Montags bekommt man dann halt Mutanten, Dienstags gibts Talentchamps usw.

Finde ich eine Klasse Idee!
  • SeaAgeSeaAge Beiträge: 2
    Liebes Kabam Team
    Ich bringe diesen Vorschlag mal hier auf diesem Wege ein. Es geht mir hier um das Mail des Accountsharing. Grundsätzlich bin ich einverstanden, dass dies nicht gemacht werden sollte. Es gibt doch immer wieder gute Spieler, die dann in AK und AM für schlechtere Spieler kurz den Gegner killen. Gerade in AK ist das für die andere Allianz ev. fies. Deshalb begrüsse ich grundsätzlich das Mail.
    Nun aber das ganze von einer anderen Seite betrachtet. Wir alle hier haben neben MCOC auch noch ein Reallife. Es ist nicht allen möglich jeden Tag 24/7 on zu sein. Einige machen auch noch Ferien. Wenn in einer Allianz somit 2 Ferien machen und nicht zocken können, dann bestraft ihr mit dem Mail nun min. 8 Spieler. Den entweder macht man dann AK nur mit 2 KE, was bedeutet, dass 8 keine Belohnung erhalten, oder man macht mit 2 KE mit 9 Spielern. Heisst weniger Helden in der Defensive und im Angriff wird es nochmal schwerer. Dies ist gerade für nicht Hardcore Allianzen unmöglich zu bewältigen. Accountsharing für die Zeit wo jemand nicht da ist war deren einzige Lösung. So konnte der Spielbetrieb aufrechterhalten werden.

Meine Lösung: Erweitert die Allianz auf 35 oder zumindest 33 Spieler. Bei 3 KE im AK gibt es für alle immer die Belohnungen. Die zusätzlichen 5 Spieler können dann jeweils in AK joinen, wenn jemand anderes mal ausfällt oder in die Ferien geht. Sind also Springer. Ob ihr dann AM KE erweitert auf 11 Spieler pro KE oder bei 10 belasst ist euch überlassen. Jedoch auch hier müssen alle die Belohnungen erhalten. Es würden nach wie vor 10 vs 10 im AK kämpfen.
    Der Vorteil wenn man ein paar Springer hat liegt auf der Hand. Der Spielbetrieb kann aufrecht erhalten werden. Man kann die Fehlzeiten von Spielern planen und Springer entsprechend verwenden. AK und AM funktionieren nach wie vor. Der einzige Nachteil der mir einfällt ist, dass nicht alle AM, AK spielen müssen und trotzdem Belohnungen erhalten. Ich selber finde das aber nicht schlecht und bitte euch dies zu prüfen.

Gruss SeaAge
  • ChingachcookChingachcook Beiträge: 2
    Hallo. Warum werden bei der Eventpunkteanzeige diejenigen Spieler mit 0 Punkten (ohne Wertung) nicht mehr angezeigt?
    So kann man in einer Allianz, die Limits für Events festlegt, schwerer erfassen welche Spieler unter dem Limit liegen.
    Könntet ihr diese Änderung bitte wieder zurücknehmen.
  • FurorTeutonicusFurorTeutonicus Beiträge: 2
    Hallo,

ich weiß nicht, ob die Idee schon gepostet wurde, da ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe. Ich würde es begrüßen, wenn es eine Art Allianzforum geben würde, wo man besser mit seinen Allianzmitgliedern kommunizieren kann und eventuelle Regeln und Taktiken in einzelnen Reitern besprechen kann, so wie es auch andere Apps haben. Somit kommt auch mal ein bisschen Schwung in die Allianz. Der Allianzchat ist sinnlos, da man für ne gescheite Nachricht diese in mehrere Teile teilen muss und nach der Zeit verschwinden die Posts wieder, womit wichtige Informationen verloren gehen. Auf die Pinnwand passt ja auch nicht alles drauf.

Ich weiß, viele nutzen Line oder auch WhatsApp zur Kommunikation, aber viele Spieler wollen soweit auch anonym bleiben oder sich nicht extra ne App runterladen.

Wäre schön, wenn ihr euch das mal überlegen würdet.

Danke

Mit freundlichen Grüßen Furor
  • KunibertPrimeKunibertPrime Beiträge: 1
    Ich fände es toll, wenn die alte Upgrade Funktion von Champions wieder eingeführt werden würde. Die Möglichkeit alle im Inventar befindlichen ISO-8 mit einem Klick, für das "aufleveln" des Champions zu benutzen. Finde es sehr mühsam immer alle ISO-8 einzelnd anklicken zu müssen. Insbesondere wenn man tonnenweise 75, 125 ISO-8 hat.

Grüße
    KunibertPrime
  • Bruce73Bruce73 Beiträge: 24
    Mein Vorschlag wäre, hier im Forum, oder noch besser im Spiel einen neuen Reiter für Allis die Mitglieder suchen, und einen Reiter für Kämpfer die eine Alli suchen zu installieren.
    Meiner Meinung nach tut man sich da leichter neue Mitglieder bzw. Allianzen zu finden.
    Wie ist eure Meinung dazu?

• Hallo Bruce73. Vielen Dank für deinen Vorschlag, ich werde ihn an unser Team weitergeben. Die Erstellung von separaten "Mitglieder suchen" und "Allianzen suchen" Threads im Forum ist durchaus machbar.

bearbeitet Juni 2018
    Kabam DMZ schrieb: »

Hallo Bruce73. Vielen Dank für deinen Vorschlag, ich werde ihn an unser Team weitergeben. Die Erstellung von separaten "Mitglieder suchen" und "Allianzen suchen" Threads im Forum ist durchaus machbar.

Dann wäre es aber auch sinnvoll wenn ich meinen Post auch immer wieder bearbeiten könnte hier im Forum. Den auf der suche nach Mitgliedern ändert sich ja auch häufig was nach gewisser zeit.
  • itisntjustskillitisntjustskill Beiträge: 21
    Hallo liebes Marvel Team,

zuallererst mal möchte ich euch danken für dieses tolle Spiel.
    Es begleitet mich nun schon gefühlt 4 Jahre und damit kommen wir auch schon zum
    1. Punkt meiner Kritik. : wo kann ich einsehen seit wann ich dieses Spiel spiele? xD

2. Lebenselexiere - warum nicht ein Beispiel an den großen Firmen und Spielen nehmen - da darf man sterben so oft man will... verstehe das mal so garnicht warum macht ihr es uns so schwer??? Soll ein spiel denn nicht Spaß machen und der Entspannung dienen? dann wäre ich eventuell auch mal wieder spendabel aber so bin ich mittlerweile mit eurer Arbeit nicht mehr so zufrieden, sry

3. Energie sollte einfach immer am Start sein und keine Einheiten kosten..., die Angebote im Shop, sry aber ich finde die so dermaßen nichtssagend, da fühle ich mich echt nicht motiviert mein hart verdientes Geld für rauszuwerfen während andere Spieler irgendwelche Bots die Arena zocken lassen und mehrere 10k Einheiten fürs nichts tun erlangen.

4. ich finde das mit der Arena ist ja eine feine Sache, aber welcher Mensch auf dieser Erde hat bitte die Zeit die Arena richtig zu spielen, also so das es sich auch lohnt die Zeit zu investieren? - Zeit ist ja bekanntlich Geld und mir ist natürlich auch klar das ihr gerne etwas verdienen wollt für den Aufwand den ihr eurerseits betreibt um das Spiel für uns zugänglich zu machen. Ich bin jedoch sicher das nicht jeder von uns das Geld hat wie so manch anderer Gutverdiener.

5. Ich habe auch schon mehr Geld investiert als in eine gute Konsole + Spiele und Controller und finde, das muss ich euch leider sagen, die wirklich "guten Belohnungen" sind oft nur sehr mühsam bis überhaupt nicht zu erreichen, was für die Zeit und das Geld welches ich investiert habe schon echt sehr enttäuschend ist :wink:

6. Wie wäre es einfach mal mit ein paar mehr Belohnungen das wäre schön dann würde das Spiel auch wieder mehr Spaß machen.

7. herausforderungen sind schön und gut, aber weder sucht jeder diese noch hat jeder die Zeit es !Achtung Hyperbel! tausend und eine Nacht lang zu versuchen um letztendlich dann doch zu scheitern :neutral:
    bearbeitet Juni 2018
    muss ich noch loswerden sry :smiley:

Für Arena und generell Missionen (AM und AK natürlich nicht) finde ich sollte es generell eine komplett automitisierte Spielemechanik geben, denn wie schon gesagt nicht jeder hat so viel Zeit, aber jeder würde doch gerne vorankommen in diesem Spiel. Der auto Bot ist für meinen Geschmack wirklich nicht so dolle, - alles was er tut ist kämpfen ( und das nicht mal besonders gut xD), den Rest muss man immer noch selbst besorgen - nach jeden kampf tippen... den weg auswählen, wieder tippen... macht für mich keinen Sinn - einfach so machen das der Bot das alles erledigt und natürlich so das er keine wege doppelt läuft und man vorher festlegen kann ob links, rechts, mitte, usw. gäbe sicher Möglichkeiten dafür oder :smile:
  • LordvanalukarLordvanalukar Beiträge: 96
    @itisntjustskill
    Ernsthaft?
    Alle Vorschläge von dir würden dazu führen, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht,
    gut in Ak und AM wäre wenn gewünscht ist das kein Acc sharing stattfindet n timer von 30 min gut, aber in Storry 0 Energie sorry da latsch ich mit dem was du vorschlägst mit nem neuen Acc in 2 Wochen durch die Komplette Storry.
    Wo ist da noch fun?
    Thanos jetzt war ärgerlich und hat einige anläufe gekostet... aber der Sieg war schöner weil er nich geschenkt war nur welche mit Skill oder Ieider auch die mit genug Kohle haben den Titel geholt.
    Den rest den du schreibst versteh ich gar nich,
    du möchtest n Bot der das Game für dich spielt?

• Hallo itisntjustskill Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde deine Vorschläge an unser Team weitergeben.

PS: Unser Support Team kann dir sagen, wann genau du mit unserem Spiel angefangen hast.

In der App: Gehe auf das Zahnradsymbol und dann kannst du unter Kundendienst/ Customer Support Support-Tickets eröffnen.

Oder über unsere Webseite:
    https://kabam.secure.force.com/PKB/KbContactUsForm

• TBR211TBR211 Beiträge: 3
    Hallo,
    erstmal - das Spiel macht Spaß und das dauerhaft. Dafür Danke!
    1.Ein paar Vorschläge/Anregungen:
    Könnt ihr bitte eine zusätzliche Sicherung beim "Allianz verlassen?" Button einbauen? Da sind in unserer Alli mittlerweile 2 Leute mit verschlafenen Fingern drüber gerutscht was mehr als ärgerlich ist, da die Allianzbelohnungen danach lange wegfallen.
    2.Ist den auf Dauer ein besserer Chat geplant? Dieser Kurznachrichtenchat ist teilweise unbrauchbar und der Weg über externe Chats wie Line etc. nervig.
    3.Gibt es Ambitionen die Fantastic Four im Spiel einzubauen? Sind m.E. ein wichtiger Teil des MarvelUniversums und in den Comics zu Contest Of Champions auch an vorderster Front platziert.
    Viele Grüße und Danke!
  • RichterchenRichterchen Beiträge: 55
    Wenn Fanta4 ins Spiel kommt, wird davon Abhängig sein wenn MarvelStudios den Film produziert. Die bisherigen Fanta4 Filme waren kacke ^^
  • cUbA_LiBrEcUbA_LiBrE Beiträge: 1,120 Guardian
    Richterchen schrieb: »
    Wenn Fanta4 ins Spiel kommt, wird davon Abhängig sein wenn MarvelStudios den Film produziert. Die bisherigen Fanta4 Filme waren kacke ^^

Nicht unbedingt. Es wurde ja nach jahrelanger Pause nun endlich wieder eine Comic-Serie angekündigt. Ich denke nicht, dass die Marvel Studios einen Einfluss auf Kabam haben sondern Marvel, der Verlag selbst. Dieser hatte ein Problem mit Fox und ihren Filmen. Deswegen gab es jahrelang keine Fantastischen 4 in den Comics und daher vermutlich auch in keinem Videospiel. Die Chancen stehen also gut, dass nun an den F4 Champions gearbeitet werden kann.

Lordvanalukar

ja, ernsthaft und vollkommen richtig so.

Musst es ja nicht verstehen... obwohl ich mich doch Frage was daran nicht verständlich war^^ xD naja ist auch egal, schließlich sollen die von Kabam es verstehen. Aber naja nur noch Pay to win halt, oder wie schon oben aufgeführt - zocken bis man am besten ins Koma fällt xD

Sry Kabam absolute Verarsche aber gut, dauert nicht mehr lange dann häng ich das Spiel an den Nagel.
    Man kann auch mit dem Spiel Spaß haben, ohne ganz oben mitspielen zu wollen oder jedes Event spielen zu müssen. Wenn du nicht so viel Zeit hast, spielst du eben nur so viel wie du kannst. Wenn du meinst, dass es dadurch keinen Spaß macht, weil du nicht alles bekommst wie einer der 10 Stunden am Tag spielt, kannst du ja einfach aufhören ;)

Und zu den Preisen. MCoC ist nicht das erste und einzige Spiel, dass solche Preise hat. in fast jedem F2P Spiel kostet das größte Paket 109 € und der Mobile Spielemarkt ist einfach anders als der Konsolenmarkt.
  • jaxxbarrowjaxxbarrow Beiträge: 5
    Hallo tüchtiges KABAM-TEAM,

Meine Vorschläge für sinnvollen Veränderungen wären (könnten natürlich auch Doppelläufer sein):
    1. Eine Funktion dafür, dass man beim Beginn einer Mission simulieren kann ob man diese Mission mit dem Auto-Kampf-Modus schafft und anschließend mit einem Klick diese Mission bzw. den Weg beenden/abschließen kann.
    2. Rang und Level des Champions bereits in der Übersicht der Champion sichtbar machen, ohne das man jeden Einzelnen anklicken muss.
    3. Unbegrenztes oder zumindest erhöhtes Lager für sämtliche Items (z.b., ISO, Heilseren etc.)
    4. Ansich das Game spielbar machen bei schlechtem mobilen Netz
    5. Offline spielen möglich machen.
    6. Das Verhältnis zwischen den Schwierigkeitsstufen mehr balancieren, da die Unterschiede schon echt stark sind und man auch NICHT-PRO-GAMERN die Chance geben sollte Fortschritte zu machen. (zum Beispiel ist für viele ein 6 Sterne Champion ein Traum, den sie niemals verwirklichen können :-) )

Ansonsten .....macht das Spiel echt Laune, wenn man eine gute Allianz hat
    Danke dafür KABAM-Team.

Gruß
    JaxxBarrow (Dirk)
    Hallo kabam-team,

Ich bins nochmal....
    7. Einen Hilfe-Button bei Arena-Kämpfen hinzufügen, damit man alle benutzten Champions auf einmal um Hilfe bitten kann. Nicht jeden einzeln. Wäre eine super Zeitersparnis.

Gruß
    JaxxBarrow (Dirk)
    jaxxbarrow schrieb: »
    Hallo kabam-team,

Ich bins nochmal....
    7. Einen Hilfe-Button bei Arena-Kämpfen hinzufügen, damit man alle benutzten Champions auf einmal um Hilfe bitten kann. Nicht jeden einzeln. Wäre eine super Zeitersparnis.

Gruß
    JaxxBarrow (Dirk)

Warum muss man überhaupt auf Hilfe tippen? Warum wird das nicht automatisch gemacht?

• Hallo jaxxbarrow. Vielen Dank für das Lob und deine Vorschläge. Wir werden dein Feedback an unser Entwickler weitergeben. Weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Kabam DMZ schrieb: »

Hallo jaxxbarrow. Vielen Dank für das Lob und deine Vorschläge. Wir werden dein Feedback an unser Entwickler weitergeben. Weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Hallo Kabam DMZ,
    bekomme ich auch ein Feedback welche Ideen/Vorschläge von mir umgesetzt werden und welche nicht?

Gruß
    JaxxBarrow (Dirk)

• Hallo jaxxbarrow. Leider können wir dir nicht sagen, welche Vorschläge und Ideen letztendlich umgesetzt werden. Wir können dir aber versichern, dass uns das Feedback der Spieler sehr wichtig ist und es Kabam hilft das Spiel zu verbessern.

• GuckstduweiterGuckstduweiter Beiträge: 81
    Die Rechte an den Fanta4 hatte oder hatt Constantin Film ein Deutschest Unternehmen. Die sollen zwar mit einem Deal wieder an Marvel gegangen sein aber ob das stimmt keine Ahnung.
    Die Rechte an den Fanta4 hatte oder hatt Constantin Film ein Deutschest Unternehmen. Die sollen zwar mit einem Deal wieder an Marvel gegangen sein aber ob das stimmt keine Ahnung.

Diese Seite hat es ganz gut erklärt
    https://mbd-world.de/news/marvel-weiterhin-ohne-fantastic-four/

Aber wie schon gesagt. Ich glaube weiterhin, dass "Marvel Comics" mit Kabam besprechen wer ins Spiel kommt und wer nicht. Die Filme haben da sicher einen Einfluss aber da Marvel nun wieder Comics zu den F4 produzieren wird, sieht es aktuell schon besser aus als noch vor einem Jahr.
  • Mico1337Mico1337 Beiträge: 1
    Hi an ganze Team,
    Bin neu hier. Erstmal ein Lob mit riesen Abstand das geilste Mobil Game das es je gab.
    Wenn ich persönlich Verbesserungen machen würde wären dies folgende:
    1.Wenn man in der Allianz Raufbold spielt sucht man zunächst ein gegnerischen Champ um die Max Punktzahl pro Runde zu bekommen. Nach jedem Kampf muss man ihn erneut suchen. Wenn man den Champ kurzfristig in eine Art Favoritenliste stecken könnte wäre dies genial.
    2. Bei Duellen im Stadion nach dem Kampf evtl. einen zusätzlichen Button um für alle Champs um Hilfe zu bitten —> +all
    3. Innerhalb der Alianz oder individuell wäre es wesentlich einfacher für die Spieler wenn sie die Möglichkeit hätten anderen Spielern alle ihr Champs zu zeigen. Das würde das ständige Screenshot erstellen und per Messanger schicken ersparen.
    4. Eine Individuelle Prestige Anzeige damit man nicht zum Rechner greifen muss.
    5. Bei Duellen im Stadion eine Range einstellen können welche auch gespeichert bleibt z.b. Champs zwischen 900-2000. Dies würde das lästige Scrollen oder erneute Einstellen der Filter überflüssig machen.

Ich hoffe es ist was nützliches für euch dabei. Macht weiter so

• Vielen Dank für dein Lob, Mico1337. Wir hören immer gerne von unseren Spielern und es ist hilfreich zu wissen, was noch verbessert werden kann. Nochmals danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Ideen kurz zu erklären.

Hallo Kabam Team,

warum wird der Timer für AM nicht generell auf 30 min gestellt? Ich bemerke es immer wieder das es für eine Allianz viel entspannter ist und man selber auch mal zu was kommt weil vor der nächsten Runde die Champs zeitig zur Verfügung stehen. Welche Strategie steckt dahinter das der Timer nicht verkürzt wird? Denn für viele Allianzen ist bei map 5 ehr die Zeit der grösste feind. Ist es das? Sollen so die Allianzen belohnt werden die viel mehr zeit investieren und gezwungen sind noch was drauf zulegen um dinge wie Missionen usw. zu schaffen?

Versteht mich nicht falsch, ich komme auch mit der aktuellen Situation zurecht, stelle aber für mich selber und auch bei vielen anderen fest das die lust darauf vergeht mal Stadion zu spielen oder man sich durch Missionen quält in den 2 tagen AM pause nur um die Zeit zu nutzen.

Ist es nicht eine Überlegung wert den Timer zu verkürzen und so Spieler wieder mehr auf Missionen oder Stadion zu schicken. Das wird bei vielen die Aktivität wieder steigern was gleichbedeutend ist das diese auch mehr in Missionen Investieren.

Ich verstehe eure "Verkaufsstrategie" schon und sie funktioniert. Aber ich kann mir gut vorstellen das eure Zahlen rückläufig sind da die Spiellust bei vielen nachlässt. Was sicherlich auch mit anderen dingen zu tun hat.

Meiner Meinung nach solltet Ihr jetzt mal an der Kundenzufriedenheit arbeiten.
    Will damit nicht sagen das alles Mist ist, den es ist nach wie vor das beste mobile Game. Ich persönlich habe noch kein Game solange gespielt sei es mobile oder andere Plattformen wie dieses hier. Ich bin immer wieder begeistert und manchmal auch überrascht was euch so einfällt.

Mit dem Motto "Weniger ist oftmals mehr" möchte ich das ganze Abschließen und auch mal Danke sagen.

• Hallo BoSa. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Timer-Zeiten. Es ist unser Ziel, das Spiel möglichst abwechslungsreich zu gestalten und natürlich sollte es vor allen Dingen Spaß machen. Daher auch von uns ein großes Danke an alle Spieler, die mit ihrem Einsatz und Enthusiasmus das Spiel mitgestalten und unserem Team stetig neue Ideen und Inspirationen liefern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.