**KNOWN ISSUE**
An unknown error has resulted in Grandmaster Gauntlet progress being reset for a portion of our playerbase. As a result, we will be temporarily removing the Grandmaster Gauntlet as a playable mode. The mode will be reinstated when the team has resolved the issues.
**KNOWN ISSUE**
There appears to be a bug causing missing VFX (visual effects) for a number of elements including traps, phasing and some blocking animations.
The team is aware and looking into the cause of the issue.

Was ist los mit euch Kabam?

BoSaBoSa Beiträge: 125
Könnt ihr mir mal verraten was dieser mist mit acc sharing jetzt soll? Ich dachte das spiel basiert auf Teamplay!!!
Ja ich finde es super das cheating und Bots ausgemerzt werden. Sowas gehört in keinem spiel. Aber wie kommt ihr dazu zu, zu behaupten das acc sharing in die selbe Kategorie fällt? Habt Ihr schon mal mit geschnitten welche Altersgruppen das spiel spielen? Hier sind größtenteils Erwachsene menschen die auch ein Berufsleben haben. Wie sollen Allianzen dann betrieben werden? Diese Erwachsenen Spieler sind es die euch bereichern, da sie das Geld haben für in app Käufe. Wenn ihr sharing weg haben wollt, dann entfernt oder verkürzt die cool down Zeiten für Energie etc. Dann sind viele dazu auch nicht gezwungen Hilfe anderer in Anspruch nehmen zu müssen. Jetzt haltet euch mal vor Augen, bei euch auf der Arbeit fallen 3 Entwickler aus, aus welchen gründen auch immer. Stopp Ihr dann die Arbeit oder verteilt ihr deren Arbeit auf die anderen Entwickler, damit es weiter gehen kann? Habt ihr das immer noch nicht geschnallt das hier manche Allianzen als TEAM was erreichen wollen? Habt Ihr es nicht bemerkt das das spiel für viele mehr als ein spiel ist? Ich habe hier schon menschen kennen gelernt die das spiel einen Ausweg aus der Einsamkeit, sumpf des Lebens rausgeholt hat. Habt Ihr bemerkt das ihr durch die Gemeinschaft hier mehr als nur ein spiel sondern auch eine Community erschaffen habt wo sich menschen sogar angefreundet haben. Die Möglichkeit sich gegenseitig helfen zu können macht ihr damit Kaput und somit werdet Ihr euch auch ins eigen fleisch schneiden. Also bitte lasst euch was einfallen damit die Menschen die euch bezahlen weiterhin zusammen erfolgreich spielen können. Andernfalls wird es "nur" zu einem spiel welches ich mal auf dem Klo an mache weil mir langweilig ist.

Kommentare

• cUbA_LiBrEcUbA_LiBrE Beiträge: 1,123 Guardian
    Accounting sharing war schon immer gegen die Nutzungsbedingungen. Kabam hätte da schon viel früher durchgreifen müssen.
  • BoSaBoSa Beiträge: 125
    Zu beginn war das alles auch nicht nötig. Dann hat Kabam angefangen es komplexer zu machen. Damit hat es sich eingeschlichen weil die Spieler nicht mehr mithalten konnten. Ab dem Zeitpunkt hätte Kaban reagieren müssen und sich fragen müssen "warum ist das so" und anstatt dem entgegen zu wirken den Zeitaufwand und Komplexibilität zu reduzieren, haben sie immer noch einen drauf gesetzt. Haben es hingenommen dass sharing betrieben wird da es sich in profit auswirkte. Jetzt wo sich bei den meisten zwischen Zeitaufwand und Erreichbarkeit von zielen einen Kompromiss mit sharing gefestigt hat. Fällt ihnen ein "Ah da war ja was" verdammt noch mal haltet den Aufwand geringer machte es Allianzen möglich hier was zu erreichen ohne 24 / 7 im spiel zu sein. Dann ist das Thema vom Tisch. Aber jetzt wo sie Ihre zahlen erreicht haben kann es ja auch egal sein langjährige Gamer zu sperren. Oder sie von alleine aufhören da es nicht mehr reicht.
    Das spiel verlangt einem mittlerweile wirklich sehr viel ab. Ich habe mir deshalb eine Pause von den Allianzen genommen.
    Meiner Meinung nach ist Gold das größte Problem. Wer nicht täglich min. Zwei Stunden Stadion spielt, hat nicht genug um für die Allianz zu spenden und seine Champions zu leveln. Ich habe vier 5* die immer noch R1 sind. Zudem noch zig 4* die ich zum Spaß gerne leveln würde (Bishop z. B.) aber das geht zur Zeit einfach nicht, da der nächste 5* R4 ansteht. Denke es geht mittlerweile vielen so, dass sie ständig nach dem Gold schauen müssen.

Kabam müsste daher entweder:
    1. Die Menge an Gold die man bekommt erhöhen.
    2. Die Kosten für die AM veringern
    Oder
    3. Die Kosten für das leveln der Champions verringern.

Außerdem brauchen wir dringend Test Server oder andere beta Programme. Oder Kabam braucht ein Quality management, was sie ganz offensichtlich nicht haben. Das AM Update mit den Sentinels war wirklich ein Fiasko.
  • SakristeiSakristei Beiträge: 1
    Und was macht man, wenn man wirklich zwei Accounts in einer Alli hat??
    Bin gespannt.. ist echt mies, wie komplex es geworden ist. Money oder Stadion.. sonst ist man aus allem raus..
  • ObergammlerObergammler Beiträge: 19
    bearbeitet April 2018
    Das Spiel ist extrem zeitaufwendig geworden wenn man was erreichen möchte. Als berufstätiger mit Familie ist es überhaupt nicht möglich 24std zu zocken. Darum finde ich sollte man weiterhin dulden dass mal nen Kumpel für jemanden einspringt um bei AM einen Knoten zu löst oder so. Denke auch ehrlich gesagt dass da nichts verwerfliches dran ist. Das man keine bots oder Hacks nutzen soll/darf steht ausser Frage.
    Der offizielle Beitrag und Ankündigung beziehen sich ausdrücklich nur auf den Allianzkrieg. Ich finde, dass es dort auch gerechtfertigt ist auf Account sharing zu achten, da der letzte Krieg soweit ich das mitbekommen habe, nicht ganz korrekt abgelaufen ist. Zudem ist es ein Modus bei dem man sich mit anderen Allianzen direkt misst.

Beim AM sehe ich das Problem nicht so gravierend und hoffe, dass sich kabam primär nur auf den Krieg konzentriert.
  • mort_07mort_07 Beiträge: 462
    Hallo,
    So richtig verstehen kann ich die Diskussion über Account blaBla nicht.

Es ist doch wohl richtig, einen Spieler zu sperren, der mit seinen Brieffreund aus Somalia auf den gleichen Account spielt. Dadurch können beide zusammen 24 Stunden durchspielen.

Hier geht es nicht um mehrere Accounts, sondern immer nur um einen Account.
    Mittags um 12:00 Uhr spielt er in Berlin und 12:30 Uhr in Tokio und 13:00 Uhr in México City.

Gruß Mort
  • Carme1974Carme1974 Beiträge: 231
    Also das Goldproblem hab ich auch seit ich 5er level.
    Mich würde interessieren wie die sowas prüfen wollen.
    Ich Spiele großteils auf dem Handy und ab und zu mal auch auf dem Pad.
  • BoSaBoSa Beiträge: 125
    mort_07 schrieb: »
    Hallo,
    So richtig verstehen kann ich die Diskussion über Account blaBla nicht.

Es ist doch wohl richtig, einen Spieler zu sperren, der mit seinen Brieffreund aus Somalia auf den gleichen Account spielt. Dadurch können beide zusammen 24 Stunden durchspielen.

Hier geht es nicht um mehrere Accounts, sondern immer nur um einen Account.
    Mittags um 12:00 Uhr spielt er in Berlin und 12:30 Uhr in Tokio und 13:00 Uhr in México City.

Gruß Mort

Und wie wollen sie das Differenzieren? Wie eingangs schon geschrieben, sind hier größtenteils Erwachsen am spielen die Berufstätig sind. Ich kenne Piloten die hier spielen und auch Geschäftsleute die öfters mal verreisen. Wenn versichert werden könnte das Kabam das genau tracken kann um diese "Schwarzen schafe" zu filtern ist ja alles tutti. Aber so wie ich es einschätze werden sie auf alles feuern was ungewöhnlich ist. Naja ich lasse mich mal überraschen, ich selber brauche kein sharing und meine Allianz ist darauf aufgebaut es auch nicht nötig zu haben. Aber es ist immer schon beruhigend gewesen jemanden zu haben der einspringen könnt wenn ich plötzlich von der teppichkannte stürze.
    bearbeitet April 2018
    Ich würde mich schon wundern wenn sie nicht die Möglichkeiten haben, das zu unterscheiden. So viel traue ich dann einem Unternehmen, das mehrere 100 Mio mit dem Spiel im Monat macht, dann schon zu.

Und ich hätte ganz andere Sorgen wenn ich von der Treppenkante fallen würde. Das hier ist immer noch nur ein Spiel. Es sei den du spielst in einem Pro Team, aber soweit ich weiß gibt es noch kein Pro gaming für MCOC außer die Youtuber.
  • GuckstduweiterGuckstduweiter Beiträge: 81
    Die app kann euer Gerät auslesen. Marke , modell ect. Und ihr habt ne ip. Wen sich ein Acc auf mehrern Geräten einloggt ist das durch die Daten erkennbar. Solte jemand 2 Acc. Auf dem gleichen Gerät haben dürfte das nicht problematisch werden. An dem Log file könne sie immer sehen mit welchem Gerät du dich wo Angemeldet hast. Auch bei Vpn oder dergleichen könne oder dürften keine probleme auftreten da das Gerät das gleiche ist. Wen sie das dan in der AK zeit prüfen könne sie sehen wie die Loggins sind und ob sozusagen Jumper dabei waren.
  • RichterchenRichterchen Beiträge: 55
    bearbeitet April 2018
    Sorry, aber wenn man keine Zeit hat zu spielen, dann ist das nicht das Problem des Anbieters sondern euers.
    Ich finds gut.

Und die soziale Komponente interessiert wen genau? Wenn man in ein Spiel flüchtet, weil man auf sein Leben nicht klar kommt...häh?
  • LordvanalukarLordvanalukar Beiträge: 103
    Meine erfahrung ist der Cooldown für Krieg geht halbwegs, Mission Map 5 mit 60 min Cooldown ohne Sharing solange die Verknüpfungen so sind nur extrem schwer bei 30 berufstätigen alles so abzustimmen dass 3x 100 erreicht werden.
    3X 100% ist aber nötig um eben dem Goldmangel entgegenzuwirken da man so fast alles zurück bekommt
  • ChingachcookChingachcook Beiträge: 2
    Schade finde ich, dass nach dem Runterstufen der ganzen Allis die etwas falsch gemacht haben, nun die kleineren Allis die gelackmeierten sind, weil die jetzt in AK erstmal ordentlich auf die Fresse kriegen. Somit auch nicht die Siege einfahren und die Belohnungen kassieren können. Ergo..... ALLE wurden somit bestraft.
  • DieBremseDieBremse Beiträge: 21
    @Chingachcook Man hätte die Allianzen nicht mit Minuspunkten bestrafen sollen , sondern eine Belohnungsstufe niedriger auszahlen müssen, so wäre gewährleistet gewesen das die kleineren Allianzen nicht mitbestraft wurden !!!
    Gruß Mike
  • AnbeiAnbei Beiträge: 85
    @DieBremse
    Nur eine Stufe niedriger? Das merken die doch gar nicht. Entweder gar keine Belohnung auszahlen oder nur die für die Teilnahme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.