Aus 4', 5* und 6* Kristalle bekomme ich nur Schrott.

GulaschsuppeGulaschsuppe Beiträge: 12
bearbeitet Juni 2018 in Allgemeine Diskussion
Ich finde es sehr frustrierend beim öffnen von 4*, 5* und 6* Kristalle.
Es gibt mittlerweile zig neue Helden aber ich bekomme nur die Uralten. Ich meine die Helden aus der ersten Serie vor ca. 2 Jahren. Wieso ist das So? Ist das Ziel des Spiels den Spaß zu verderben? Wie geht es den Anderen Spielern die von Anfang an dabei sind? Das man die Helden im Stadion bekommen kann weis ich auch aber dieses monotone kämpfen habe ich vor gut einem Jahr hinter mir gelassen. Da wird man ja blöd dabei.

Kommentare

• Hallo Gulaschsuppe. Es tut uns leid, dass du kein Glück hattest. Die Droprate für spezielle Kristalle ist für alle Spieler gleich. Ein Spieler der Kristalle kauft hat, hat mehr Kristalle zum öffnen und dementsprechend mehr Chancen einen neuen Helden zu erhalten.

• GuckstduweiterGuckstduweiter Beiträge: 81
    Kabam DMZ das ist die größte Kabam Lüge die es giebt aber egal. Man kann das Thema noch so oft Bereden und Nachweise liefern ihr behauptet immer das gleiche.
  • GulaschsuppeGulaschsuppe Beiträge: 12
    DMZ, Du verstehst den Beitrag nicht… ODER ich verstehe die Antwort nicht. Von welcher Droprate sprichst Du? Bitte um infos!
  • cUbA_LiBrEcUbA_LiBrE Beiträge: 1,123 Guardian
    @Gulaschsuppe Kabam DMZ bezieht auf die featured Kristalle die man kaufen kann. Klar haben da Spieler eine bessere Chance auf einen neuen Helden. Aber du sprichst wohl eher von den Standard Kristallen. Und das ist auch kein wunder, dass man eher die alten bekommt. Je mehr Helden erscheinen, desto schwieriger wird es einen bestimmten Champion zu erhalten. Wir sind ja mittlerweile bei Rund 120 Champions. Wer mehr Kristalle öffnet, hat eine theoretisch bessere Chance einen neueren Champion zu bekommen. Und um mehr zu öffnen muss man auch mehr ins Spiel investieren.

Ich persönlich hatte richtig Glück mit den alten featured 5* Kristallen. Bei den Normalen 5* Kristallen bekomme ich auch eher die alten Champions. Vor kurzen mal Blade aus dem Standard 5* erhalten aber sonst eher welche mit denen man nicht viel anfangen kann. Die 4* Kristalle beachte schon gar nicht mehr. Die sind nur gut um 5* Splitter zu erhalten ;)
    @cUbA_LiBrE Ich wüste gerne von DMZ worauf er sich bezieht. Seine Antwort ist nichtssagend ausser das man Kristalle kaufen soll. Shade...!
    bearbeitet Juni 2018
    @DMZ Verstehe ich das richtig? Wenn mann alle Event-Missionen 100% macht über die Jahre hinweg, steigt die Chance ein neuen Helden zu bekommen, wenn man Kristalle kauft? @DMOZ Zitat: „Ein Spieler der Kristalle kauft hat, hat mehr Kristalle zum öffnen und dementsprechend mehr Chancen einen neuen Helden zu erhalten.“ Sagen wir ich kaufe einen 5* Kristall. Um wieviel steigt die Skalla von 0,00% aktuell?
    Ich würde gerne von @DMOZ eine Antwort bekommen! Wie man sieht, ist seine Antwort so schwammig formuliert, das jeder was anderes versteht. @DMOZ kann sich die genaue Anzahl zeigen lassen und wenn nicht, braucht man sich mit ihn eh nicht weiter zu unterhalten.
  • zausel70zausel70 Beiträge: 77
    Prinzipiell kenne ich niemanden, der mit seiner Ausbeute zufrieden ist.
    Jonibärchen hat 25 5* geöffnet und nur Murks bekommen. Die letzten 5 waren aber dann Bombe.
    Wie lange, wenn man kein Geld investiert (Tageskarten für 5* Splitter zB.), muss man denn spielen, um 30 5* Champs zu haben?
    Ich spiele seit Anfang November und habe jetzt 6....und schon 2x Tageskarten gekauft.
    Bei 30 Stück bräuchte man, wenn man gut ist, mit guter Alli usw. 2-3 Jahre?
    So ungefähr, oder?
    Das ist eigentlich lächerlich.

Ich habe mich beim letzten Mal zusammengerissen und bis auf 15000 gespart.
    Es gab da 24 Champs, wovon ich 5 nicht haben wollte. 80% Chance auf was Gutes, oder zumindest interessantes, also schon deutlich höher als bei den normalen 5ern.
    Bekommen habe ich Kamala Khan.
    Meine Enttäuschung und Frust könnt ihr sicherlich nachempfinden.

Vielleicht, ist man aber auch bißchen zu sehr mit Scheuklappen unterwegs.
    Die ganzen "Besten Champs des Spiels" Ranglisten verzerren eventuell auch etwas.
    Es zählen ja gefühlt nur die obersten 2 der jeweiligen Klasse und alle anderen sind Schrott.
    So ist es ja nun auch nicht.
    Allerdings werden bestimmte Fähigkeiten (Heilblockade, Powerlock) immer wichtiger. Und das haben die alten, normalen Champs eben meistens nicht.
    Umso frustrierender ist es, wenn man ratlos vor dem neuen IMiW (warum wird hier wieder so übertrieben? Hat man nach der Sentineleinführung nichts gelernt?) steht, oder jetzt aktuell von der Domino zerlegt wird, gegen die alte Champs wie Fallobst wirken.

Im Grunde ist es relativ egal.
    Die Antwort war, frei interpretiert: "Kaufe für viel Geld viele Kristalle, dann erhöht sich auch die Chance mal was Neues zu bekommen."

• Jonibärchen hat es gut erklärt. Die individuellen Chancen für den jeweiligen Kristall ändern sich nicht.

Ein Spieler der Kristalle kauft hat, hat mehr Kristalle zum öffnen und dementsprechend öfters Chancen einen Helden zu erhalten, aber das ändert nichts an der individuellen Chancenverteilung.

Ja genau so ist es! Danke @DMZ, das wollte ich hören den alles andre wäre strage. Und Jonibärchen hat Glück und keine Ahnung wovon er redet. Das öffnen der Kristalle ist ähnlich wie beim Lotto. Ein Lottoschein gibt dir eine Gewinnchance. Zwei Lottoscheine verdoppeln deine Chance aber Prozentual gesehen ändert sich verschwindend gering etwas daran. Hier wird es erklärt: https://lotto.web.de/lotto-gewinnwahrscheinlichkeit/ Ein Lottoschein hat die Chance von 0,00000072% und 10 Lottoscheine 0,0000072%.
    @Gulaschsuppe das markieren geht anders. DMZ und DMOZ sind ganz andere user. Nach dem @ musst du Kabam DMZ in Anführungszeichen schreiben (at)"Kabam DMZ"
    Danke für den Hinweis @cUbA_LiBrE "
  • Hesse77Hesse77 Beiträge: 6
    Die Frage ist,warum gibt es überhaupt so viele unbrauchbare Helden.Warum wird per Patch nicht einfach mal ein bisschen was verbessert,so wie bei Luke Cage und Red Hulk.

• mort_07mort_07 Beiträge: 462
    Hallo,
    Also die Kristall Ausbeute hat was mit Glück zu tun. Eine andere Logik gibt es hier nicht. Als Beispiel: der Goldpool Kristall. Einer öffnet 2 und bekommt ihn, ein andere öffnet 40 und bekommt ihn und der absolute Hammer: einer öffnet über 1200 und bekommt ihn dann.
    Das Video ist der Kracher. Er öffnet 3000 Kristalle und hat dann 3 Goldpools.

Das Ganze kann man ehe nicht mehr verstehen. Zu Zeiten des 4* Helden hatte einer das Glück oder auch etwas anderes. Da er jeden neuen Helden bekam und dieser in seiner Anzeige bei dup 99 und Rang 5/50. das 2 Stadion war zu der Zeit noch nicht mal beendet.

Der absolute Bringer ist der Spieler mit 4 5* auf Rang 5.

Gruß Mort
    Ich sehe es auch so @Hesse77. Anstatt die älteren Helden aufzubessern wurden ihnen mehrmals die Fähigkeiten beschnitten und die Meisterungen entsprechend geändert, sodass die alten Helden noch uninteressanter wurden.

Und genau hier hat Kabam ein gravierenden Fehler gemacht.
    Kabam will die Spieler an das Spiel fesseln indem sie den neuen Helden hinterherjagen, weil die alten nichts mehr taugen.
    Das klappt auch für eine gewisse Zeit aber die Frustration wächst mit jedem geöffneten Kristall.

Überaal in der feien Wirtschaft wir enorm viel Geld für Kundenzufriedenheit ausgeben.
    Ein zufriedener Kunde ist ein Treuer Kunde!

Ich finde Kabam müsste als aller erstes die Frustration beseitigen.
    Den wozu spielen wir das Spiel?
    Ich denke das sind wir uns alle einig: um Spass zu haben und um uns zu entspannen.
    Es ist sehr schade das die Mitarbeiter bei Kabam so fantasielos sind.

Eine Lösung könnten Gegenständen sein. Die Gegenstände müssten die Helden mit neuen Fähigkeiten ausstatten und ausbaufähig sein. Ähnlich wie in den Rollenspielen.
    Ein Rollenspiel wäre total langweilig ohne Rüstungen, Waffen und Gegenstände.
  • BoSaBoSa Beiträge: 125
    Ich hatte hier im Forum schon mal die Idee gelesen, die 5er kristalle an die Entwickler tage zu binden. Sprich Montags 5er Mutanten usw. Ich persönlich finde das eine klasse Idee da man hier wenigsten die Chance bekommt zu mindest aus dem Klassen Pool einen guten drop zu erhalten.
    BoSa schrieb: »
    Ich hatte hier im Forum schon mal die Idee gelesen, die 5er kristalle an die Entwickler tage zu binden. Sprich Montags 5er Mutanten usw. Ich persönlich finde das eine klasse Idee da man hier wenigsten die Chance bekommt zu mindest aus dem Klassen Pool einen guten drop zu erhalten.

Diese Idee finde ich super. Oder die Einführung von neuen Klassen-Kristallen. Allgemeine kann man dann eintauschen und dafür die speziellen Klassen Championkristalle erhalten. Von mir aus mit einer Quote von 1,5:1 oder so.

Gegenstände fände ich persönlich auch nicht schlecht. Um die zeit des 12.0 Updates kam dieses Thema auch auf und es gab auch hier einen großen Aufschrei. Die (englische) Community lehnt Ausrüstungen (Gear) zum großen Teil ab. Ich hätte aber, wenn es gut gemacht ist, nichts dagegen.
    Ich könnte mir neue Kostüme gut vorstellen. Man muss Teile von Kostümen sammeln und wenn man alle gesammelt hat, kann man für den jeweiligen Champion ein alternatives Kostüm auswählen mit evtl. einer neuen Spezialfähigkeit. Diese sollte aber nicht zu gravierend sein.
    @Gulaschsuppe

Das spiel sollte wohl mal in die Richtung gehen oder es ist einfach so nen Unterschied. Aber sowas meinst du doch oder? Da kann man auch Rüstungen ect. Leveln und dan Ausrüsten.
  • BoSaBoSa Beiträge: 125
    Gegenstände ist auch eine klasse Idee. Allerdings denke ich das der Entwicklungsaufwand zu groß sein wird. Dafür hätte das spiel von vornherein schon in die Richtung gehen müssen. Am ende wird es auf das selbe hinaus laufen wie mit der Allianz Basis. Hinzu kommt das ich das Gefühl habe das ernsthafte Ideen und Vorschläge aus dem DE Forum eh nicht Gehör finden. Aber das wird ja schon an anderer stelle diskutiert.
  • mort_07mort_07 Beiträge: 462
    Hallo,
    Das mit den Gegenständen gab es doch schon in der China Version.
    Sie wurde aber wieder eingestellt.

Das mit dem Klassen 5* währe ganz gut. Jede Woche eine andere Klasse.
    Gruß Mort
    Ich wusste es nicht das es sowas schon mal gab. Danke @“Guckstduweiter“!

Wenn z.B. starke Helden 1 oder 2 und schwächere 3 oder 4 Gegenstände mit sich führen könnten, gäbe es schon einen Ausgleich. Die Gegenstände müsste aber die Helden mit Fähigkeiten befähigen die sie selbst nicht haben aber andere Helden schon. Z.B. Immun gegen Blutrausch, Gift oder beides zusammen. Oder das Gegenteil bewirken, wie automatische Abwehr wird gestört.
    Ich denke eine Handvoll Gegenstände würden reichen.

Die Idee mit den Helden-Klassenkristallen finde ich auch gut.

So kännten die älteren Helden wieder an Bedeutung gewinnen und mehr Spass als Frust mit dem Spiel haben.
    Das hatte ich mal so bei Youtube gefunden.
    Ich fände es auch gut wen man auf klassen Kristalle gehen könnte da manchmal auch nur die gleichen dropen bei mir Mutanten.
    Mal sehen was Kabam ändern wird oder auch nicht. Ich spiele mit zwei Accounts und bei beiden habe ich das selbe Problem. Zurzeit spiele ich garnicht das Spiel weil es mich langweilt so wie es ist. Ich warte noch ein paar Wochen und wenn sich nichts ändert wird das Spiel vom Handy gelöscht.
  • FerdikillerFerdikiller Beiträge: 2
    Die droprate von den speziellen und 15k oder auch Kaufbaren Kristallen ist ein Witz und warum packt man bei den 15k Kristallen noch andere unbrauchbare Champs dazu damit man die speziellen Champs noch weniger bekommt danke dafür ich hole mir schon lange keine solche Kristalle mehr

• CoolscmonCoolscmon Beiträge: 18
    Es hat mit Glück zu tun auch wenn man beim drehen lassen oft sieht dass der kristall gern nochmal einen weiterrutscht au er beim nächsten kristall bei der gleichen Geschwindigkeit anhält. Grade bei den Kristallen die zb von 2-4 oder von 3-6* alles enthalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.