Due to issues affecting Alliance Wars, Alliance War Season 36 will be postponed until August 19th, 2022 and the minimum number of Wars Summoners are required to participate in to qualify for rewards will be reduced to 4.

The currently active War will not count towards the Season.

AK - Saison

Hallöchen, jetzt wollte ich mich zu diesem Thema auch mal äußern, obwohl das denke ich mal schon mehrfach angesprochen wurde.
AK macht keinen Spaß mehr ! Einziger Trost sind ein paar kleine rote Splitterchen.
Ursache hierfür finde ich das man außerhalb der Saison auf Gegner trifft die entweder keinen Boss stellen, nur 3 Leute in der Deff haben oder gar nichts drin steht , um somit „absichtlich“ zu verlieren und ihr Prestige künstlich runter zu drücken. So macht das definitiv keinen Spaß.
In der Saison trifft man dann auf solche Gegner die sich vorher haben fallen lassen.
Und hier muss ich dann offen gestehen das man für das bisschen an Belohnung nicht mehr Bock auf dauerhaft AK – Saison hat. Viele Allianzen spielen eh nur noch mit 1-2 Ke‘s statt mit 3.

Mein Vorschlag hierzu ( der schon mal erwähnt wurde ) :
Man friert die Stände nach der Saison ein.
Man könnte aber auch von Haus aus nur mit 2 Ke‘s spielen um kleinere Allianzen zu entlasten, sei es wegen Urlaub oder Abwesenheit wegen Arbeit...
Gruß Mike

Kommentare

• cUbA_LiBrEcUbA_LiBrE Beiträge: 1,123 Guardian
    Die Kriegswertung zwischen den Saisons einfrieren würde absolut Sinn machen. Verstehe nicht, warum das nicht schon längst als "Exploit" eingestuft wurde.
  • Stefu82Stefu82 Beiträge: 14
    Würde Sinn machen das die Kriegswertung eingefrohren würde. Oder man hätte ne Wertung die nur für die Season gilt und eine 2te Wertung die Zwischen der Season gilt.
    MCOC Team schrieb:

Summoners!

Starting Today, during Off-Seasons we will be locking War Rating for Alliances in Tiers 1 through 5 and reducing the amount of War Rating Alliances in Tiers 6 through 9 can increase or decrease by 50%. There will be no change to Alliances in Tier 10+.

This change will be effective immediately and is being done to combat anti-competitive behaviour, and allow a consistent and fair playing experience for our Summoners and Alliance Matchmaking.

Prepare yourself for all out war, Alliance Wars Season 11 begins July 31st!

https://forums.playcontestofchampions.com/en/discussion/149528/alliance-war-season-11-changes-to-off-season

Wurde nun endlich angepasst.
    Allianzen in den Stufen 1-5 können ihre Kriegswertung nicht verändern.
    Allianzen in den Stufen 6-9 können durch Sieg oder Niederlage die Wertung nur um 50% verändern.

• DieBremseDieBremse Beiträge: 21
    Gott sei dank das Kabam hier endlich mal reagiert haben 👍🏻 Wir sind mit unserer Allianz seit dem ganzen von Gold3 auf Silber 3 runter gefallen und dafür rentieren sich nun mal die Belohnungen nicht, deswegen großen Respekt.
    Gruß Mike
  • Hallo DieBremse. Es freut uns, dass die Änderung auch in deinem Sinne war. Wir hatten schon seit einiger Zeit das Problem untersucht. Bitte lasst uns wissen, falls ihr noch andere Ideen habt, wie man das System verbessern kann.
  • onlyavengeronlyavenger Beiträge: 36
    hallo zusammen hab mal ne frage ist es nicht unfair wenn alianzen weniger in die verteidigung setzen also mit 15 spielern aber dann in den angriff mit 20 spielern sind, und das man trotz sehr viel besserer collective wertung verliert weil der gegener mehr verteidiger töten kann da bei uns ja 100 standen und beim gegner 75 oder 80 ich hol mir in der regel inklusive endboss immer den vollen angriffsbonus, weiss einfach nicht warum das so ist hat einer ähnliches erlebt und kann mir sagen woran das liegt
    Für jeden leeren Knoten bekommt man die vollen Angriffspunkte. Das wäre sonst wirklich unfair. Das Problem hier ist einfach, dass ihr wohl bei bestimmten gegnern zu oft verliert und dann keinen Angriffbonus bekommt. Wenn die Gegner gut sind und im schnitt seltener bei den Kämpfen verlieren, könnnen sie auch mit weniger Verteidigern gewinnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.